Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Mit dem Absenden Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB's).

 
Mit diesen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" verlieren alle alten Bedingungen ihre Gültigkeit.
 
Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschliesslich an Kundinnen und Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein.
Wir können keine Bestellungen aus dem Ausland (insbesondere der EU) annehmen. Auch können wir keine Waren ins Ausland (insbesondere in die EU) ausliefern.
 
1. VERTRAG: Durch das Absenden der Bestellung geben Sie eine verbindliche Bestellung der sich im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Wir senden Ihnen nach Erhalt der Bestellung eine Bestellbestätigung. Nachdem wir Ihre Bestellung überprüft haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Durch unsere Auftragsbestätigung an Sie, kommt der Kaufvertrag zustande.
 
2. PREISE: Unsere Preise verstehen sich als Detailhandelspreise. Alle Angebote sind freibleibend. Preiskorrekturen aufgrund von Tippfehlern oder Berechnungsirrtümern behalten wir uns vor.  Weicht der effektive Preis einer Ware vom dem zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im OnlineShop ausgewiesenen Preis ab, so informieren wir Sie unverzüglich darüber. Es steht Ihnen danach frei, auf die Lieferung der Ware zu verzichten, respektive Ihre Bestellung zu widerrufen. In allen Preisen ist der gültige Mehrwertsteuersatz von 7.7% bereits enthalten.
 
3. LIEFERUNG: Die Lieferung erfolgt normalerweise mit Paketboten. Wir verrechnen einen pauschalen Versandkostenanteil von CHF 8.90 bei Lieferung gegen Signatur. Bei Lieferung gegen Signatur haften wir für die Ware bis die Lieferung gegen Unterschrift als Bestätigung in Empfang genommen wurde. Der Versandkostenanteil beträgt CHF 6.90 bei Lieferung mit Abstellgenehmigung. Bei Lieferung mit Abstellgenehmigung darf Ihr Paket vom Transporteur ohne Ihre Unterschrift an der angegebenen Adresse abgestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt haften Sie selber für die Lieferung.
 
Bei einem Bestellwert über CHF 100.00 bezahlen Sie keine Versandkosten.
 
Enthält Ihre Bestellung Artikel welche wir als Sperrgut versenden müssen, so verrechnen wir jeweils den Transportkosten-Zuschlag welcher beim entsprechenden Artikel ausgewiesen ist.

Die Lieferfristen betragen im Normalfall:
 
  • 48 Stunden falls die Ware am Lager vorrätig ist 

Sonst:

  • 5-8 Arbeitstage bei Bootszubehör (Artikelnummern mit 400_xxx).
  • 2-5 Arbeitstage bei allen anderen Artikeln
Die Ware wird auf Risiko des Empfängers zum Versand gebracht. Bei Teillieferungen auf Begehren des Kunden verrechnen wir einen Versandkostenanteil von CHF 9.80.
 
4. ZAHLUNG: Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von CHF 40.00, gegen Bezahlung mittels
 
  • Rechnung (bis zu einem Warenwert von CHF 500.00) 
  • Vorauszahlung (mit 2% Sofortskonto
  • PayPal  / PayPal EXPRESS
  • Nachnahme (NN-Gebühr 15.--)
 
Bei Bezahlung mittels Rechnung behalten wir uns eine Bonitätsprüfung des jeweiligen Bestellers jederzeit vor. Fällt die Bonitätsprüfung ungenügend aus, informieren wir den Besteller und bitten um Vorauszahlung oder liefern die Ware nur gegen Nachnahme mit entsprechender Gebühr aus. Bei Zahlungsverzug verrechnen wir einen Verzugszins von 5% p.a.  und belasten allfällig weitere entstehende Kosten.
 
5. EIGENTUMSVORBEHALT: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Gesamtforderung unser Eigentum.
 
6. REKLAMATIONEN: Fehlende oder falsch gelieferte Artikel melden Sie uns bitte bis spätestens 3 Arbeitstage nach Erhalt der Sendung. Bei defekt angekommenen Artikeln, wobei der Schaden auf eine Beschädigung während des Transportes zurückzuführen ist, müssen Sie sich unverzüglich mit der Transportgesellschaft in Verbindung setzen, da diese Organisation für den Schaden aufkommt. Ist jedoch ein genereller Defekt eines unserer Artikel festgestellt worden, so nehmen Sie bitte spätestens 3 Arbeitstage nach Erhalt der Sendung mit uns Kontakt auf, damit wir den Austausch mit Ihnen organisieren können.  Reklamationen aufgrund von Abnützung (Gebrauch) können nicht als solche akzeptiert werden.
 
7. RÜCKGABERECHT: Entspricht die Ware nicht Ihren Vorstellungen, können Sie uns die Ware innerhalb von 5 Arbeitstagen ab Erhalt der Ware in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung inklusive Originalrechnung respektive Originallieferschein zurücksenden. Bitte haben
Sie Verständnis dafür, dass wir für Sonderbestellungen, Spezialanfertigungen und Artikel welche wir nach Mass (z.B. Bimini's, Luken usw.) für Sie bestellen, KEIN RÜCKGABERECHT gewähren können!
 

8. REPARATUREN: Wir führen nach Möglichkeit, unter vorangegangener Anfrage, Reparaturen für unsere Kunden aus. Die entstehenden Kosten, inkl. Porto/Fracht und Verpackung werden zu Selbstkosten-Ansätzen in Rechnung gestellt. Ist eine Reparatur nur durch den Lieferanten möglich, so muss teilweise mit einer langen Lieferfrist und relativ hohen Kosten gerechnet werden; wir empfehlen Ihnen, zuerst eine Kostenanfrage bei uns einzuholen.

 
9. GARANTIE/PRODUKTEHAFTUNG: Unsere Produkte-Garantie beschränkt sich  auf den, uns von unseren Lieferanten zugestandenen Garantieumfang. Weitere Ansprüche irgendwelcher Art, insbesondere auf Vergütung von Folgeschäden, sind hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Die gesetzeskonforme Verwendung der bei uns gekauften Artikel obliegt der Verantwortung der Käuferin/des Käufers.
 
10. ALLGEMEINES: Alle Abbildungen, bzw. technischen Angaben sind unverbindlich. Konstruktions- oder Designänderungen (Farbe, Form & Art) seitens der Hersteller sowie Druckfehler und Irrtum bleiben vorbehalten. Wo nicht anders vermerkt, werden batteriebetriebene Geräte immer ohne Batterien geliefert.
 
11. DATENSCHUTZ:
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von grösster Wichtigkeit. Es werden keinerlei persönliche Kundendaten an Dritte weitergegeben. Einzige Ausnahme sind Daten, die zur Ausführung Ihrer Bestellung (z. B. Lieferangaben für den Lieferdienst), benötigt werden.
Sämtliche Informationen, die Sie bei uns speichern (Adresse, Bestellungen etc.) werden stets absolut vertraulich behandelt.  Sie können unsere Newsletters jederzeit abbestellen, indem Sie entweder auf den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldungs-Link klicken oder auf unserer Website unter der Rubrik Newsletter eine Abbestellung verlangen.
 
12. GERICHTSSTAND: Der Gerichtsstand für alle Geschäftsvorfälle ist ausschliesslich unser Geschäftssitz in 6934 Bioggio.
 
HANDELS-ERKLÄRUNG: Viele unserer Produkte, insbesondere mechanische, elektrische und elektronische Artikel müssen durch eine qualifizierte Werkstatt oder einen Fachmann nach den gesetzlichen Vorschriften installiert und in Betrieb genommen werden.

Ebenso unterliegt der Einsatz oder Gebrauch vieler unserer Produkte gesetzlichen Bestimmungen. Der Käufer ist selber dafür besorgt, die gelieferten Artikel gesetzeskonform einzusetzen oder zu gebrauchen. Die Firma Nautic-Land zeichnet als Handelsfirma lediglich für die Beschaffung und korrekte Lieferung der Ware und übernimmt keine Haftung im Schadenfall.

 
  
Stand: 07. April 2018
 
 
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